Messbarkeit von Coaching

Wie mache ich die Resultate meiner Coachings messbar?


Es ist ein bekanntes und viel umstrittenes Thema: wie mache ich die Erkenntnisse und Ergebnisse der Coachings meiner Kund*Innen sichtbar, sodass diese am Ende sagen können, dass sie mit den Resultaten zufrieden sind und damit ich als Coach zufrieden sein kann, dass ich meine Arbeit gut gemacht wurde.

Das Resultat eines Coachings ist nie 100% vorhersagbar. Wie ein Kunde sich letztendlich entscheiden wird, ob er die Ratschläge des Coachs befolgt oder nicht, das kann man vorher nicht wissen.

Messbar ist jedoch das individuell empfundene Gefühl auf einer Skala von 0 – 10 Punkten wie zufrieden ein Kunde mit seinem Leben ist. Und da ist es nun mal meistens so, dass man nach dem Coaching zufriedener ist, als vorher, was ich aus eigener Erfahrung nach 2 Jahren vieler verschiedener Coachings selbst sagen kann. Manchmal geht es im Leben nicht darum bestimmte Veränderungen eingeleitet zu haben, sondern darum sich diese Fragen einfach nur gestellt zu haben. Es beruhigt uns die Möglichkeit eine Entscheidung zu haben, das Gefühl zu haben Frau / Herr unseres Lebens zu sein, auch wenn man bestimmte Veränderungen schlussendlich nicht tätigt oder sich gegen die eine Möglichkeit der Veränderung entscheidet.

Solltest Du noch unentschlossen sein, ob ein Coaching für Dich die richtige Entscheidung ist, verschaffe Dir in einem Gespräch mit mir Klarheit.

Übrigens: jedes Coaching ist individuell und es gibt kein Allgemeinrezept für das richtige Coaching, so individuell wie die Person, die gecoacht wird. Genauso individuell ist übrigens auch die Beziehung zwischen Coach und Kunde. Das heißt, wenn Du Dich für ein Coaching entscheidest, können wir verschiedene Bestandteile aus meinen unterschiedlichen Coaching-Modulen für Dein Coaching zusammenstellen. Das Coaching richtet sich ganz nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen.

Ich freue mich auf das Kennenlernen mit Dir.

Deine Josephine ♥️

Veröffentlicht von Josephine Taraschkewitz

Art Historian with a global perception of the art world.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: