In Harmonie mit Deinem Zyklus

Dein Lebensweg in Wohlstand, Sicherheit und Wohlbefinden.

Ebbe und Flut, der Mond und die Sonne, Jahreszeiten und Jahreswenden – das Leben ist kontinuierlicher Wandel und Veränderung. Pflanzen und Blumen erblühen, Samen sprießen und Knospen öffnen sich, und vergehen wieder, wenn es Winter wird und die kalten Temperaturen kommen. So ist der Zyklus des Lebens und auch wir sind zyklische Wesen. Nicht nur der Körper von Frauen, auch der männliche Körper folgt einem Zyklus. Ihn zu verstehen und ihn in die täglichen, monatlichen und jährlichen Abläufe und Prozesse zu integrieren ist für alle Geschlechter wichtig.

In der Zeit, in der wir leben, scheint Schnelligkeit ein Wettbewerbsvorteil zu sein. Auch körperliche Stärke scheint ein wichtiges Kriterium zu sein. Allgemein ist es wichtig zwischen Arbeits- und Leistungsphasen Deinem Körper genügend Ruhe, Schlaf und Erholung zu schenken. Die Energie, die uns zur Verfügung steht um Dinge zu erledigen und Ziele zu erreichen ist begrenzt, umso wichtiger ist es, dass wir wissen, wie wir mit ihr umgehen. Leider ist der weibliche Körper nicht immer mit diesen Eigenschaften ausgestattet, da mindestens einmal im Monat die Menstruation den weiblichen Körper anstrengt.

Ernährung, Hormone und Bewegung

Wie sehr beeinflussen Hormone unser körperliches Wohlsein und unsere Fitness? Wie können wir sie durch unsere Ernährung und andere Faktoren positiv beeinflussen und welche Rolle spielt hierbei körperliche Bewegung? Dies alles sind wichtige Fragen, die auch zu einem gelinderten Verlauf der Menstruation und positiven menstruationsbegleitenden Symptomen beitragen können. In meinen Coachings werde ich insbesondere über den weiblichen Körper und seinen Eigenschaften und Bedürfnissen aus meiner Sicht sprechen und die Erfahrungen und Learnings, die ich gemacht habe, an Dich weitergeben, .

Was haben Deine Weiblichkeit, Deine finanzielle Situation und Dein Körper gemeinsam? Richtig, Deine Sexualität.

In Deinem Zyklus-Coaching begleite ich Dich bei den Hochs und Tiefs Deines Zyklus und berate Dich während 6 Wochen wie Du zukünftig und dauerhaft besser in Einklang mit Deinem Zyklus leben kannst.

Veröffentlicht von Josephine Taraschkewitz

Art Historian with a global perception of the art world.

Ein Kommentar zu “In Harmonie mit Deinem Zyklus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: